MTV ASTFELD 1887 e.V.
Die Astfelder Hupfdohlen: Die „Astfelder Hupfdohlen“ sind eine Tanzgruppe des MTV Astfelds, die 1996 von sieben Gymnastikdamen ins Leben gerufen wurde. Anlässlich einer Jubiläumsfeier haben die Frauen damals zwei Tänze einstudiert, der Auftritt kam gut an – und schon waren die „Astfelder Hupfdohlen“ im Geschäft. Die „Astfelder Hupfdohlen“ sind auf vielen Festen privater Natur, bei Vereinsfeiern und auf Schützenfesten aufgetreten. Selbst bis nach Heidelberg wurde gereist. Den größten Auftritt hatte die Gruppe aber bei den Löwen-Classics in Braunschweig. Mit dem Musikkorps Hans-Heinrich-Hütte belegten die „Astfelder Hupfdohlen“ den vierten Platz. Das Repertoire weist sportliche und anspruchsvolle Tänze auf. Diese werden alle in Eigenregie einstudiert. Viel Spaß ist auch immer angesagt, wenn neue Kostüme eigenhändig gefertigt werden. Die Gruppe trifft sich immer noch am Donnerstag zum Training, bei dem neue Tänze einstudiert werden oder die alten Schritte aufgefrischt. Aus den anfänglichen sieben Hupfdohlen wurden schnell zwölf, nun sind noch zehn anzutreffen. Die Astfelder Hupfdohlen: Elke Basista, Carmen Schöler, Gabi Wienecke, Daniela Kaulfuß, Kira Bothe, Astrid Wagener, Inka Kowalski, Angelika Lingner, Petra Wieczorek, Christel Schimpfke, Dagmar Hirschberg, Ilona Geisler, Bärbel Witte und Iris Moys. Nicht mehr dabei sind Monika Parot und Susanne Maryniok.
© MTV Astfeld von 1887 e.V.
MTV ASTFELD 1887 e.V.
Die Astfelder Hupfdohlen: Die „Astfelder Hupfdohlen“ sind eine Tanzgruppe des MTV Astfelds, die 1996 von sieben Gymnastikdamen ins Leben gerufen wurde. Anlässlich einer Jubiläumsfeier haben die Frauen damals zwei Tänze einstudiert, der Auftritt kam gut an – und schon waren die „Astfelder Hupfdohlen“ im Geschäft. Die „Astfelder Hupfdohlen“ sind auf vielen Festen privater Natur, bei Vereinsfeiern und auf Schützenfesten aufgetreten. Selbst bis nach Heidelberg wurde gereist. Den größten Auftritt hatte die Gruppe aber bei den Löwen-Classics in Braunschweig. Mit dem  Musikkorps Hans-Heinrich-Hütte belegten die „Astfelder Hupfdohlen“ den vierten Platz. Das Repertoire weist sportliche und anspruchsvolle Tänze auf. Diese werden alle in Eigenregie einstudiert. Viel Spaß ist auch immer angesagt, wenn neue Kostüme eigenhändig gefertigt werden. Die Gruppe trifft sich immer noch am Donnerstag zum Training, bei dem neue Tänze einstudiert werden oder die alten Schritte aufgefrischt. Aus den anfänglichen sieben Hupfdohlen wurden schnell zwölf, nun sind noch zehn anzutreffen. Die Astfelder Hupfdohlen: Elke Basista, Carmen Schöler, Gabi Wienecke, Daniela Kaulfuß, Kira Bothe, Astrid Wagener, Inka Kowalski, Angelika Lingner, Petra Wieczorek, Christel Schimpfke, Dagmar Hirschberg, Ilona Geisler, Bärbel Witte und Iris Moys. Nicht mehr dabei sind Monika Parot und Susanne Maryniok. Zurück zur Übersicht der Abteilungen!
© MTV Astfeld von 1887 e.V.