MTV ASTFELD 1887 e.V.
Body-Forming: In der Stunde Body-Forming können die Teilnehmerinnen auf modernes und effektives Equipment zurückgreifen. Im Angebot haben wir die Brasils und die Aero-Stepps der Firma Togu, diese Geräte setzt man zum Beispiel im Core-Training und Balance-Training ein. Therabänder, Tubes, Hanteln und Redondo-Bälle werden in das Training mit eingebaut. Die Stepp-Bretter nutzen wir, um unser Herz-Kreislauf-System und die Fettverbrennung in Schwung zu bringen. In der Stunde Body-Forming kommt der Fitt-Ball alle vier Wochen zum Einsatz. Body-Forming ist ein figurbetontes Muskeltraining, welches zum Ziel hat, den Körper zu straffen und zu formen. Dieses wird durch ein gezieltes Ganzkörpertraining erreicht, vorher findet ein intensives Warm-up statt, um die Gelenke zu mobilisieren und die Muskulatur vorzubereiten. Dehn- und Entspannungsübungen runden die Stunde ab. Body-Forming, dienstags von 20.30 bis 22.00 Uhr Gaby Stein Telefon (0 53 26) 71 44 Übungsleiterin Erwachsene/Ältere Übungsleiterin Sport in der Prävention
© MTV Astfeld von 1887 e.V.
MTV ASTFELD 1887 e.V.
Body-Forming: In der Stunde Body-Forming können die Teilnehmerinnen auf modernes und effektives Equipment zurückgreifen. Im Angebot haben wir die Brasils und die Aero-Stepps der Firma Togu, diese Geräte setzt man zum Beispiel im Core-Training und Balance-Training ein. Therabänder, Tubes, Hanteln und Redondo-Bälle werden in das Training mit eingebaut. Die Stepp-Bretter nutzen wir, um unser Herz-Kreislauf-System und die Fettverbrennung in Schwung zu bringen. In der Stunde Body-Forming kommt der Fitt-Ball alle vier Wochen zum Einsatz. Body-Forming ist ein figurbetontes Muskeltraining, welches zum Ziel hat, den Körper zu straffen und zu formen. Dieses wird durch ein gezieltes Ganzkörpertraining erreicht, vorher findet ein intensives Warm-up statt, um die Gelenke zu mobilisieren und die Muskulatur vorzubereiten. Dehn- und Entspannungs- übungen runden die Stunde ab. Body-Forming, dienstags von 20.30 bis 22.00 Uhr Gaby Stein Telefon (0 53 26) 71 44 Übungsleiterin Erwachsene/Ältere Übungsleiterin Sport in der Prävention Zurück zur Übersicht der Abteilungen!
© MTV Astfeld von 1887 e.V.